In keinem Land gibt es eine größere Vielfalt an Brot wie in Deutschland. Kein Wunder: Brot schmeckt lecker und macht schnell satt. In der Regel sind diese jedoch sehr kohlehydrathaltig.

Alternativ gibt es aber auch ganz leckere Low Carb Brote. In diesen werden die Kohlenhydrate ganz einfach durch Fette und Eiweiße ersetzt.

Der Vorteil: Mit Low Carb Brot wirst du ganz nebenbei auch noch dein ungewolltes Bauchfett los! Unseren Favoriten möchten wir dir hier vorstellen.

Übrigens:

Für kurze Zeit verschenken wir unseren Bestseller "Die besten Low Carb Rezepte in unter 10 Minuten", den alle unsere Leser für kurze Zeit umsonst erhalten.

Darin findest du zahlreiche tolle Rezepte, die dir beim Abnehmen helfen und deine Fettverbrennung aktivieren.

Klicke einfach auf die nächste Seite & sichere auch du dir ein kostenfreies Exemplar:

Zutaten

Zubereitung

Vermische alle Zutaten und lasse den Teig ein paar Minuten ziehen. Forme den Teig zu einem Laib und lege ihn nun auf ein Backpapier, eine Dauerbackfolie* oder benutze eine Kastenform*: Streiche diese mit etwas Butter oder Margarine ein, damit der Teig nicht an der Form klebt, wenn er fertig gebacken ist. Heize den Backofen* auf 180 Grad. Wir empfehle dir, vor dem Backen den Teig ungefähr 1 cm tief einzuschneiden. Nun den Teig ca. 45 Minuten backen. Schaue nach ca. 35 Minuten einfach mal nach, wie weit der Backfortschritt ist. Du kannst das auch mit einem Schaschlikstab ganz einfach testen: Steche einfach mit dem Stab in den Teig, ist noch Teigmasse dran, ist das Brot noch nicht fertig.

Du kannst natürlich das Rezept für ein Low Carb Brot noch etwas nach deinen Wünschen abändern! Zum Beispiel kannst du die Dinkelkleie durch Weizenkleie* ersetzen, zusätzliche Nüsse (gemahlene Haselnüsse oder Walnüsse) hinzugeben, auf den Teig vor dem Backen noch Sonnenblumenkerne* streuen… Je nachdem, welche weitere Zutaten du hinzufügst, verändert sich der Geschmack von deinem selbstgebackenen Low Carb Brot. Probiere einfach etwas aus!

Das solltest du jetzt tun:

Wir haben die besten schnellen Rezepte zum Abnehmen in unserem neuen kostenfreien Kochbuch „Die besten Low Carb Rezepte in unter 10 Minuten“ für dich zusammengefasst.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und gelange direkt zum kostenfreien Buch: