Wenn du gerne Flammkuchen isst, aber auf Kohlenhydrate verzichtest, weil du dich gesund ernähren möchtest oder es dein Ziel ist, ein paar Kilos abzunehmen, ist dieses tolle Rezept für einen Low Carb Flammkuchen genau das Richtige für dich. Guten Appetit!

Übrigens:

Für kurze Zeit verschenken wir unseren Bestseller "Die besten Low Carb Rezepte in unter 10 Minuten", den alle unsere Leser für kurze Zeit umsonst erhalten.

Darin findest du zahlreiche tolle Rezepte, die dir beim Abnehmen helfen und deine Fettverbrennung aktivieren.

Klicke einfach auf die nächste Seite & sichere auch du dir ein kostenfreies Exemplar:

Zutaten (für 1 Person):

 

  • 125 g Quark
  • 125 g Crème fraîche
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 1 Zwiebel (optional)
  • 125 g geriebener Gouda (oder anderen geriebenen Käse)
  • 2 Eier
  • 50 g Speckwürfel

Zubereitung:

 

Heize deinen Backofen auf 180 ° C (Ober- /Unterhitze) vor.

Verrühre die Eier, die Hälfte von dem geriebenen Käse und den Quark in einer Rührschüssel. Verstreiche die Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Nun im Ofen ca. 15 Minuten backen. Ich empfehle dir, für das Backen keine Umluft zu verwenden – der Teig wird dann knuspriger!  Während der Boden backt, die Lauchzwiebeln in kleine Ringe und die Zwiebel schneiden.

Das Backblech aus dem Ofen herausnehmen. Bestreiche den Boden mit dem Crème fraîche und gib den restlichen Käse, die Speckwürfel, Zwiebelstücke und die Lauchzwiebeln dazu. Um einen noch deftigeren Geschmack zu erzielen, kannst du den Flammkuchen noch mit etwas Pizzagewürz aufpeppen. Nun das Backblech nochmals für weitere 15-20 Minuten in den Backofen geben. Wenn der Käse eine bräunliche Farbe annimmt, ist der Flammkuchen fertig!

 

Das solltest du jetzt tun:

Wir haben die besten schnellen Rezepte zum Abnehmen in unserem neuen kostenfreien Kochbuch „Die besten Low Carb Rezepte in unter 10 Minuten“ für dich zusammengefasst.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und gelange direkt zum kostenfreien Buch: