Fit ins Brautkleid: Es ist wieder Zeit für Heiratswillige! Jetzt ist noch genug Zeit, um deinen Körper in Form zu bringen, damit du einfach wunderschön bei deiner Hochzeit aussiehst. In diesem Beitrag gebe ich dir Tipps mit auf den Weg, wie dein Ziel leichter erreichen wirst.

 

1. Bleibe besonnen!

Bevor du damit startest, deinen Körper in Form zu bringen, solltest du dir erst einmal überlegen, wie du das anstellen möchtest. Alleine nur mit Ernährungsumstellung wirst du dein Ziel nicht erreichen. Du musst schon etwas Sport in deinen Zeitplan mit einbauen. Es ist egal, welchen Sport du machst. Hauptsache ist, du bewegst dich regelmäßig! Und so geht`s dann los mit verschiedenen Sportarten:

 

2. Bewege dich regelmäßig!

Zwei bis dreimal die Woche solltest du auf jeden Fall Sport treiben, um deinen Körper in Form zu bringen. Am besten ist es natürlich, du suchst dir etwas an der frischen Luft aus, wie zum Beispiel Rad fahren, Joggen, Walken. Dann tust du auch noch etwas für die gesunde Durchblutung deiner Haut – sie sieht dadurch einfach frischer aus. Alternativ gehst du in ein Fitness-Studio oder in einen Sportverein. Vernachlässige dein Training nicht – denke daran, wie schön du an deinem schönsten Tag aussehen möchtest! Ich empfehle dir, deine Übungen auf die Körperteile zu fokussieren, welche bei deinem Hochzeitskleid sichtbar sind.

 

3. Gezielte Übungen für die Braut!

In der Regel sind bei einem Hochzeitskleid die Schultern oder zumindest die Oberarme frei. Daher kann ich dir nur empfehlen, deine Oberarme richtig zu trainieren, damit die Winkearme noch schnell verschwinden! Hierzu kann ich dir meinen Beitrag  „straffe Oberarme“ ans Herz legen. In diesem Artikel ist genau beschrieben, wie du das hinbekommst. Außerdem ist es sinnvoll, deine Ausdauer zu trainieren, schließlich wirst du bestimmt die ganz Nacht hindurch tanzen, nicht wahr? Also nichts wie drauf aufs Laufband*, dem Ergometer*, oder dem Crosstrainer*! Und das mindestens 30 Minuten bei jedem Training! Anfangs mit wenig Kraftwiderstand – später kannst du das immer mehr erhöhen. Du wirst dich wundern, wie schnell du Ausdauer aufbauen kannst! Und so bist du bis zu deinem Hochzeitstermin richtig fit!

 

4. Sorge für gepflegte Hände!

Gepflegte Hände und gepflegte Fingernägel ist ein absolutes Muss – und das nicht nur an deinem Hochzeitstag. Ja – auch Männer sehen einer Frau auf die Hände!  Wie du deine Hände und Nägel richtig pflegst, steht in meinem Beitrag „schöne Fingernägel„. Diese Tipps solltest du auf jeden Fall beherzigen!

 

5. Kümmere dich um ein schönes Gesicht!

Jetzt ist noch Zeit, deiner Gesichtshaut Gutes zu tun! Natürlich gibt es Sinn, wenn du dich für die Grundpflege für eine Kosmetikerin entscheidest. Sie gibt dir tolle Tipps mit auf den Weg, wie du auch nach der Behandlung weiter vorgehen solltest. Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen, dein Gesicht morgens und abends mit warmen Wasser zu waschen und anschließend mit einer Gesichtscreme* oder einer Gesichts-Lotion* einzucremen. Deine Gesichtshaut wird dabei gut durchblutet. Die Folge: du fühlst dich gleich am morgen frisch und fit! Und: bei diesem Ritual kannst du auch gleich deine Hände mit einer guten Handlotion* eincremen.

Befolge diese fünf Tipps und du wirst zu deinem Hochzeitstag rechtzeitig wunderschön aussehen!

Wenn dir dieser Artikel „Fit ins Brautkleid! gefällt, freue ich mich sehr, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst! Vielen Dank!