Jeden Tag ein Glas Orangensaft? Nichts einfacher als das! Gerade am Morgen schmeckt ein frisch gepresster Orangensaft (das ist natürlich die gesündeste Form) einfach lecker, ist sehr gesund und bringt dich gleich ordentlich in Schwung. Aber es muss nicht unbedingt frisch gepresster Saft sein. Fehlt dir am Morgen die Zeit zum Auspressen der Früchte, tuts auch ein Saftkonzentrat. Dieses sollte jedoch zumindest 100 % Saftanteil besitzen.

Übrigens:

Sichere dir jetzt ein kostenloses Exempar unseres neuen Buches „Die 228 besten Rezepte für einen flachen Bauch„. Dieses hochwertige Buch erhalten unsere Leser für kurze Zeit umsonst.

Klicke jetzt auf die nächste Seite und gelange direkt zum kostenfreien Buch:

 

Regelmäßig Orangensaft zu trinken hat viele Vorteile für dich:

 

1. Viel Vitamin C

In einem Glas Orangensaft stecken ca. 50 mg Vitamin C – damit hast du schon die mehr als die Hälfte deines Tagesbedarfes gedeckt! Weiterhin ist das B-Vitamin Folsäure enthalten, welches eine gesunde Wirkung für Schwangere hat, aber auch Biotin (gut für den Stoffwechsel, Haare und Haut), Magnesium (Herz- und Kreislauf, gute Nerven, Blutdruck) und Kalzium (gesunde Knochen, Schutz vor Entzündungen)

 

2. Du wirst schlank!

100 ml Orangensaft haben gerade einmal 45 Kalorien. Außerdem: der O-Saft hat einen hohen Ballaststoff-Anteil, welcher sich positiv auf deinen Stoffwechsel auswirkt. Das führt zu einem schnellen Sättigungsgefühl. Und gerade zum Frühstück sparst du dir dadurch eine Menge an Kalorien, weil du keinen so großen Hunger mehr verspürst.

 

3. Du senkst dein Cholesterin!

Ein halber Liter Orangensaft am Tag und 3 mal Sport in der Woche helfen dir dabei, deinen Cholesterinspiegel dauerhaft zu senken. Schaffst du das konsequent über mehrere Wochen, können das bis zu 15 % sein!

 

4. Du senkst deinen Blutdruck!

Der Inhaltsstoff Flavonoid ist dafür verantwortlich, dass du bei regelmäßigem Trinken von Orangensaft – es sollten aber täglich mindestens 500 ml sein, deinen Blutdruck auf natürliche Weise senken kannst!

 

5. Du senkst deinen Harnsäurespiegel!

Auch der Harnsäurespiegel, welcher gerade bei (Kraft-)Sportlern oft durch übermäßiges Essen von Fleisch erhöht ist, lässt sich durch Trinken von Orangensaft senken. Ist dein Harnsäurespiegel erhöht, kann das zur Bildung von Harnsäurekristallen führen, welche sich in Harnwegen, Nieren und Gelenken ablagern. Diese Krankheit nennt man Gicht – und durch das Trinken von O-Saft kannst du dem Entstehen der Gicht gegensteuern!

Zu dem Thema gesunde Ernährung kann dir auch meinen anderen Artikel „Ernährungstipps“ empfehlen!

Werbung**: Du möchtest gerne erfolgreich abnehmen? Zu diesem Thema empfehlen wir dir unseren Artikel „Intervallfasten – so nimmst du erfolgreich ab“Hier werden dir alle Einzelheiten über das erfolgreiche Fasten erklärt. (Einfach auf diesen Text klicken)

Das solltest du jetzt tun:

Diese Anti-Fett Suppe geht gerade förmlich durch die Decke.

Tausende Männer & Frauen haben dieses einfache Rezept für sich entdeckt, um die Fettverbrennung vor dem Schlafen anzuregen und so über die Nacht überschüssiges Fett loszuwerden.

==> Iss diese Suppe vor 21 Uhr